DAS MENSCHLICHE IN UNS

Mit diesem Schreiben möchte ich etwas vermitteln, das ich für erwähnenswert halte. Es ist mehr über den Gedanken vom Leben, ich will den Lesern des Textes meine Vorstellungen vermitteln.

Vor ein paar Jahren auf dem Arbeitsplatz unterhielt ich mich mit einem Arbeitskollegen über das Privatleben, da fragte ich ihn, ob er auch einmal Kinder haben will. Er meinte zu mir, dass er es seinem Kind niemals antun könne, es auf die Welt zu setzen. Mit der Zeit habe ich verstanden, was er damit gemeint hatte. Und ich denke auch, dass er nicht im Unrecht lag.

Einer meiner Gründe ist der zunehmende Waffenbau und die daraus resultierende große Zerstörungskraft. Wie viel, glauben Sie, wird auf der ganzen Welt für den Waffenbau, Entsorgung und zum Wiederaufbau des zerstörten Lebensraums ausgegeben? Wäre es nicht besser, wenn das Geld zum besseren Lebensstandard ausgegeben werden würde? Vielleicht müssen die Länder auch soviel Geld für Waffen investieren, um Frieden zu schaffen (Wir leben in einer Welt, wo mit Waffen Frieden herrscht und wo mit wir gegenseitiger Drohung zusammenleben).

Kein Gold, kein Platin, kein Diamant ist wertvoller als die menschliche Intelligenz .Wenn diese Intelligenz ein Sklave des Bösen ist, werden sehr viele darunter leiden müssen, egal ob sie damit etwas zu tun haben oder nicht. Ein sehr gutes Beispiel sind die Kriege. Wer hat einen Gewinn durch die Kriege? Opfer gibt es auf beiden Seiten (und zwar auf brutalster Weise), Menschen, die aus ihren Heimen vertrieben werden, Kinder, die zusehen müssen, wie ihre Eltern erschossen werden, Frauen, die systematisch vergewaltigt werden, zur Tode gefolterte, an Hunger leidende Menschen. Wer ist der wirkliche Gewinner des Krieges? Die Menschheit ist es bestimmt nicht. Okay, es gibt ein paar Menschen, die davon profitieren, aber der wirkliche Gewinner ist das Böse. Wir sind nicht immun gegen das Böse, aber dafür haben wir die höchst entwickelte Intelligenz auf diesem Planeten. Wir können es besiegen, indem wir uns untereinander helfen.

Ich bin einer, der weiß, dass Gott existiert. Ich sage bewusst "weiß", weil ich Gott mit "meiner Intelligenz" sehen kann. Stellt euch mal vor, ich würde eine Statue zeigen und behaupten, dass diese Statue vor Millionen von Jahren von selbst entstanden ist. Wenn ich dies machen würde, würdet ihr mich für einen Geistesgestörten halten. Und ich würde bestimmt nicht mehr aus der geschlossenen Psychiatrie raus kommen. Aber die "Wissenschaftler" behaupten, dass unser Sonnensystem, das noch feiner und perfekter ist (oder das Leben auf der Erde) nur durch Zufall entstanden ist, und diese Menschen laufen frei herum und werden sogar noch als "Wissenschaftler" anerkannt. Es gibt auch sehr viele Wissenschaftler, die dies nicht behaupten (sondern beweisen, dass es einen Schöpfer geben muss), aber von denen bekommen wir irgendwie nie zu hören. Ich brauche für diese Bestätigung (Gottes Existenz) nicht eine von meinen fünf Sinnesorganen (Ihn zu sehen, zu tasten, zu riechen,  zu schmecken oder zu hören, außerdem sind diese fünf Sinnesorgane sowieso nicht perfekt). Diese Sinnesorgane haben auch die Tiere (zum Teil besser entwickelte). Das, was uns von den Tieren unterscheidet, ist unsere Intelligenz. Wenn wir wirklich die höchste Intelligenz auf diesem Planeten sind, sollten wir auf unsere Intelligenz hören. Natürlich gibt es sehr viele Ereignisse, die beweisen, dass es einen Schöpfer gibt. Ich habe keineswegs die Absicht, irgendwelche Bücher oder Religionen zu zitieren, sondern möchte die Überprüfung dem einzelnen überlassen.

Wir distanzieren uns mit der Zeit von der Natur, und zerstören alles, was uns in die Quere kommt. So als wären wir nicht ein Teil der Natur. Immer mehr wird die Natur zerstört, ohne der kommenden Generationen eine Lebenschance zu geben, so als würde dieser Planet nur uns gehören. Die Tiere können ohne die Menschen sehr gut leben, die Pflanzen auch. Aber wir können nicht ohne die Tiere und die Pflanzen leben. Das heißt, dass wir uns eigentlich selbst zerstören, unsere Zukunft. Wir haben die Lebensrechte der kommenden Generationen missachtet und ausgebeutet, so dass ein großes Elend auf sie wartet. Nichts auf der Erde kann die Menschheit zerstören außer die Menschen selber. Sind wir wirklich die intelligentesten Lebewesen, die auf der Erde existieren? Wenn ja, wieso zerstören wir denn dann uns selbst? Sollen wir weiter so tun, als würde es uns gut gehen, so als hätten wir überhaupt keine Probleme (seien es Umweltprobleme oder auch soziale Probleme)? Lasset uns dann die Probleme solange unterdrücken und ignorieren, bis es zu spät ist. Wir sind auch mit dem jetzigen System oder mit uns selbst so sehr beschäftigt, dass wir nur noch auf bestimmte Interessen fixiert sind. Und das Wesentliche spielt sich hinter unserem Rücken ab.

Was glauben Sie, wie die Erde nach zwanzig Jahren aussehen wird, oder nach fünfzig Jahren, hundert Jahren, zweihundert Jahren, ich weiß, es ist Ihnen egal!

written by DJ U.F.K. www.dj-ufk.de

 

UP

HOME