Mitakuye (meine Verwandten),

Ich, Chief Arvol Looking Horse der Lakota, Dakota und Nakota Völker, möchte Euch in dieser Zeit bitten, eine indigene Perspektive in der Betrachtung der Ereignisse in Amerika, das wir "Turtle Island" (Schildkröteninsel) nennen, zu verstehen.

In den vergangenen sechs Jahren hat sich meine Arbeit darauf konzentriert, die globale Gemeinschaft mit Hilfe einer Botschaft unserer heiligen Zeremonien zu vereinen, indem wir jeweils am 21. Juni einen Welt-Friedens- und Gebets-Tag als eine Zeit der spirituellen Vereinigung begehen, jeder in seiner eigenen Art des Glaubens an den Schöpfer. Wir sind durch die überlieferten Botschaften der Prophezeiungen unserer Vorfahren vor den Zeiten gewarnt worden, in denen wir heute leben, haben aber auch eine sehr wichtige Botschaft zur Lösung, zur Umkehr dieser schrecklichen Zeiten erhalten.

Zum Verständnis der Tiefe dieser Botschaft hilft die Wahrnehmung der Bedeutung von Heiligen Plätzen. Es ist wichtig, dass Ihr Euch die gesamten Zusammenhänge der heutigen Geschehnisse klar macht, indem Ihr Eure Aufmerksamkeit auf die fortgesetzten Massaker lenkt, die in anderen Ländern und hier in Amerika geschehen. Ich habe im Alter von zwölf Jahren begonnen, über die Bedeutung der Heiligen Plätze zu lernen, durch den Erhalt des Bündels mit der heiligen Weißes-Büffelkalb-Pfeife und ihrer Lehren. Unsere Leute haben schon zum Beginn der Zeit geschworen, Heilige Plätze zu schützen. Das Verständnis, sich um den Schutz heiliger Plätze zu kümmern muss tiefer gehen, als lediglich Schreine zu errichten. Unsere Leute haben ähnliche Objekte und Schreine errichtet, um heilige Plätze zu kennzeichnen und an die Bedeutung ihrer Kraft zu erinnern. Wir waren auch Zeugen ihrer Zerstörung über viele Jahrzehnte hinweg, aber wir nehmen auch die Bedeutung dessen wahr, was unter ihnen liegt. Diese Orte wurden seit Jahrhunderten zerstört und haben uns zu der Vorsehung gebracht, dass wir uns um die globale Stabilisierung kümmern sollen.

Schaut Euch um, unsere Mutter Erde ist sehr krank von diesen Zerstörungen und wir sind dabei, eine gesunde und heilende Umwelt für Generationen zu zerstören - für die Kinder unserer Kinder.

Unsere Vorfahren haben versucht, unseren heiligen Platz, genannt die "Heiligen Black Hills" in South Dakota, das "Herz von allem, was ist", vor den ständigen Zerstörungen zu schützen. Unsere Vorfahren haben diesen Ort nie aus der Perspektive eines Satelliten gesehen, aber jetzt, wo mit Hilfe moderner Technologie solche Bilder möglich sind, sehen wir, dass sie den Umriss eines Herzens haben, und bei schneller Bewegung sieht es aus wie ein schlagendes Herz.

Die Familien haben Big Mountain, den sie "die Leber" nennen, beschützt, und nun, da die Kohle erschöpft ist, leiden wir und wir werden noch mehr unter der Kohleförderung mit ihren giftigen Verfahren leiden. Die Aboriginees haben vor den kontaminierenden Effekten der globalen Erwärmung auf die Korallenriffe gewarnt, die sie als den Reiniger für das verschmutzte Blut von Mutter Erde betrachten, unser heiliges Wasser.

Die indigenen Menschen des Regenwaldes weisen darauf hin, dass der Regenwald die Lunge ist und geschützt werden muss - und nun müssen wir zusehen, wie die brasilianische Regierung die Ausbeutung von 50% dieses heiligen Ortes genehmigt. Das Gwich’in-Volk hat einen Fall von Ölbohrungen in der Küstenebene des arktischen Nationalparks, bei den Gwich'in auch "Wo das Leben beginnt" genannt. Diese Küstenregion ist auch als die Geburtsstätte vieler anderer Lebensformen der Tiervölker bekannt. Der Tod dieser Tiervölker wird auch die indigenen Völker dieser Gegend zerstören.

Wenn diese zerstörerische Entwicklungen auf der ganzen Welt anhalten, werden wir noch das Aussterben vieler Tier-, Pflanzen- und Menschenvölker erleben - wegen des Missbrauchs der Macht durch den Menschen und dem Mangel an Verständnis der "Balance des Lebens". Die indigenen Menschen warnen, dass diese zerstörerischen Entwicklungen globales Chaos bewirken werden. Es gibt noch viel, viel mehr indigenes Bewusstsein und Wissen von den heiligen Plätzen von Mutter Erde, ihren Chakren, den Verbindungen zu unserem Geist, die sicher unsere künftigen Generationen beeinflussen werden. Während ich dies hier schreibe, leiden diese Menschen immer noch an dieser Kontamination und ihr Lebensunterhalt wird zerstört. Es muss schnell ein Wechsel zu anderen Energieformen vollzogen werden, die für alle Völker auf Mutter Erde sicher sein müssen. Wir müssen das ganze Ausmaß dieses Denkens verstehen, das fortfährt, den Geist der gesamten globalen Gemeinschaft zu zerstören. Wenn wir dies nicht tun, werden uns die Mächte der Zerstörung überwältigen. Unsere Vorfahren sagten voraus, dass eines Tages Wasser verkauft werden würde. Das war damals schwer zu glauben, war das Wasser doch so reichlich, so rein und so voller Energie, Nahrung und Geist.

Heute müssen wir pures Wasser kaufen und dann wurden auch noch die nahrhaften Mineralien herausgenommen; es ist einfach eine leere Flüssigkeit. Eines Tages wird Wasser wie Gold sein, zu teuer, um es einfach herzugeben. Es wird nicht jeder das Recht haben, sicheres Wasser zu trinken. Wir versäumen unsere heiligen Plätze zu ehren, reißen die Mineralien und Geschenke heraus, die unter ihnen liegen, als wäre Mutter Erde einfach nur eine Ressource anstatt die Quelle des Lebens selbst.

Völker anzugreifen und noch mehr Ressourcen für die Zerstörung und Eliminierung im Namen des Friedens zu gebrauchen ist keine Antwort! Wir müssen verstehen, wie all diese Entscheidungen das gesamte globale Volk betreffen - wir werden gegen die Auswirkungen nicht immun sein. Die fortgesetzte Verunreinigung unserer Nahrung und unseres Landes zuzulassen beeinträchtigt nun unser Denken. Eine "Krankheit des Verstandes" hat die Führer der Welt und viele Mitglieder unserer globalen Gemeinschaft befallen, zu denken, dass Vergeltung und Zerstörung von Menschen die Lösung sei und Frieden bringen würde.

In unseren Prophezeiungen heißt es, dass wir nun am Scheideweg stehen, uns entweder als ein Globales Volk spirituell zu vereinen oder mit Chaos, Katastrophen, Krankheiten und Tränen aus den Augen unserer Verwandten konfrontiert zu werden.

In katastrophalen Zeiten ist es traurig zu sagen, dass es die einzige Zeit ist, in der wir uns spirituell vereinen, aber wir dürfen das nicht mit Ärger und Vergeltung belasten. Wir sind die einzige Art, welche die Quelle des Lebens - gemeint ist Mutter Erde - zerstört, im Namen von Macht, Bodenschätzen und Landbesitz, mit Chemie und Krieg, unwiederbringlich, da Mutter Erde müde wird und nicht mehr länger den Auswirkungen des Krieges widerstehen kann.

Ich bitte Euch, mich in diesem Bemühen zu unterstützen. Unsere Vision ist, dass die Bevölkerungen aller Kontinente, unbeachtet ihres Glaubens an den Schöpfer, als Einheit zusammenkommen an ihren heiligen Plätzen, in diesem heiligen Moment der Sommer-Sonnenwende am 21. Juni, um zu beten, zu meditieren und miteinander zu reden und so eine Energieerhöhung zur Heilung unserer Mutter Erde zu bewirken und ein universelles Bewusstsein vom Frieden zu erlangen. Wie jeder Tag vergeht und uns diesem Tag der Konzentration näher bringt, fordere ich die Völker der Erde auf, eine globale Anstrengung zu beginnen, wissend, dass jeder Einzelne von uns sich täglich bemüht, indem er dankbar für einen weiteren Tag erwacht, der uns geschenkt wurde, und daran denkt sich für die Heilige Nahrung zu bedanken, die Mutter Erde uns ebenfalls schenkt, so dass die nährende Energie der Medizin zur Heilung unseres Verstandes und unseres Geistes geführt werden kann.

Dieses neue Jahrtausend wird die Pforte zu einem Zeitalter der Harmonie sein oder das Ende des Lebens bringen, wie wir es kennen. Hunger, Krieg und Giftmüll waren die Kennzeichen des großen Mythos Fortschritt und Entwicklung, die das letzte Jahrtausend regiert haben. Uns kommt als Hüter des Herzens von Mutter Erde die Verantwortung zu, die Macht der Zerstörung umzukehren. Wir haben eine Zeit und einen Ort großer Dringlichkeit erreicht. Das Schicksal künftiger Generationen liegt in unseren Händen. Wir müssen die zwei Wege verstehen, die wir frei sind zu folgen, wenn wir uns entscheiden - den positiven Weg oder den negativen Weg ... den spirituellen Weg oder den materiellen Weg. Es ist unsere Entscheidung - eines jeden Einzelnen von uns und von uns allen gemeinsam.

Du bist selbst derjenige, der sich entscheiden muss. Du alleine - und nur Du - kann diese entscheidende Wahl treffen. Was immer Du entscheidest, wird Dein Sein bestimmen: Ehrenhaft zu wandeln oder Deine Verwandten zu entehren. Du kannst vor den Konsequenzen Deiner eigenen Entscheidung nicht fliehen. Von Deiner Entscheidung hängt das Schicksal der ganzen Welt ab.

Du musst entscheiden. Du kannst es nicht verhindern. Jeder von uns ist in diese Zeit und an diesen Ort gesetzt worden, um persönlich die Zukunft der Menschheit zu bestimmen. Hast Du gedacht, der Schöpfer würde in Zeiten solch schrecklicher Gefahren nutzlose Menschen schaffen? Wisse, dass Du selbst Notwendig bist für diese Welt. Glaube das! Verstehe sowohl die Segnung als auch die Last, die dies mit sich bringt. Du selbst wirst verzweifelt gebraucht, die Seele dieser Welt zu retten. Hast Du gedacht, Du wärst für etwas Geringeres hier?

In einem Heiligen Reif des Lebens, wo es keinen Anfang und kein Ende gibt!

Mitakuye Oyasin, Chief Arvol Looking Horse
Hüter der Heiligen Büffelkalb-Pfeife in 19. Generation
16. September 2001

Das Leben von Chief Arvol Looking Horse: www.homestead.com/arvollookinghorse/Chief_Arvol_Bio_2001.html