Gotteskinder - Du und ich

Zu einem Schlüsselerlebnis gehört eigentlich, dass mir eines Tages ein Buch von Mutter Teresa in die Hände fiel, denn in ihren Gedanken und in dem, was sie schrieb, fand ich mich wieder. Es war eines ihrer größten Anliegen, dass sich alle Menschen bewusst werden, dass sie Gottes geliebte Kinder sind, ohne Ausnahme, dass sie in anderen Geschwister sehen, sich in Achtung und Toleranz begegnen und durch das Band der Liebe in Freundschaft verbunden sind.

Glaubenszugehörigkeiten verstehe ich als eine Art "Sprachen", die wir eben sprechen. Was ich mir (als christliches Gotteskind) wünsche, ist, dass wir aufhören, den anderen abzulehnen, weil er nicht die eigene Muttersprache spricht, andere Sprachen als minderwertiger zu betrachten oder gar versuchen, die eigene Sprache anderen aufzudrängen.

Ich wünsche mir, dass wir lernen, einander anzunehmen,
in der Unterschiedlichkeit unserer Glaubenssprachen,
auch in unseren Gegensätzen und Sichtweisen,
dass uns nichts mehr trennen kann,
weil unsere Herzen einander innig lieben in dem Bewusstsein:
Wir gehören alle zu Familie Gottes!

Seid herzlich eingeladen, in meine Homepage "Wunder des Herzens" http://www.lindy-de-mer.de zu schauen!